Abgestossen

 Serbien 2006

Odbacena

film.at poster

Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes in den späten Vierzigerjahren.

Die Notlage unseres Helden wird durch die Tatsache noch mehr verschlechtert, dass auch seine soziale Umgebung diese Immunität langsam verliert und sich "flusswärts" bewegt. Um in dieser "Transitionslage" überleben zu können, werden radikale Änderungen und asketische Disziplin dringenst notwendig. Unser Held setzt sich schon mit ganzem Herzen für eine Änderung "der Umwelt" und der "Lebensumstände" ein, lässt es aber "nicht an ihn anbelangen". Er selbst will sich nicht ändern, weil er findet, dass es für ihn bereits zu spät ist. Sein vortäuschendes Freiheitsgefühl, seine Bohemien, seine Schlamperei und Hedonismus möchte er nicht der Transition opfern. Unser Held ist ein Gentleman. Er möchte kein Störfaktor für seine Umgebung, für seine Nation, für "die ganze progressive Welt" sein. Nicht mal für seine ehemaligen Freunde, für seine Kind. Deswegen geht er ins Meer......

Details

Svetozar Cvetkovic, Aleksandra Jovanovic, Ljiljana Mejasic u.a.
Misa Radivojevic
Kornelije Kovac
Misa Radivojevic

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken