Anuk - Der Weg des Kriegers

Schweiz, 2006

Abenteuer

In grauer Vorzeit, als die altägyptische Kultur in Hochblüte steht, macht sich im europäischen Bergland ein Mann auf eine mystische und gefährliche Reise, um sein Volk zu retten und seine Liebe zu finden.

Min.92

Während in Ägypten die Bauarbeiten der Cheops-Pyramide ihrem Ende entgegen gehen und in England in der Steinkreisanlage von Stonehenge ein geheimnisvoller Kult zelebriert wird, steigt irgendwo im europäischen Bergland der alte Krieger Pe-Kai mit seinem erwachsenen Sohn Anuk auf einen Berg, um mit ihm einen letzten Initiationsritus zu vollziehen. Es ist der Abendvor der letzten Schlacht des großen Bergkriegs. Anuks Welt ist bedroht, und sein Volk wird untergehen, wenn er nicht den Weg des Kriegers geht.

IMDb: 4.1

  • Schauspieler:Luke Gasser, Doro Pesch, Katy Winter, Gerhard Halter, Franziskus Abgottspon

  • Regie:Luke Gasser

  • Autor:Luke Gasser

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.