Atlal

 Algerien/F 2016
111 min.
film.at poster

Die Flucht, das Verbrechen, der Tod: Das sind die drei Möglichkeiten, die den Menschen im algerischen Dorf Oulet Allal offenstehen. Denn Terrorismus, Arbeitslosigkeit und der Bürgerkrieg der Neunzigerjahre haben in dem gottverlassenen Kaff gründlich zerstört, was an zivilisatorischen Resten noch vorhanden war. Der junge algerische Filmemacher wirft einen unsentimentalen Blick auf eine existenzielle Ruinenlandschaft; sein künstlerisches Mittel ist die Entschleunigung: Unter dem observierenden Blick der Kamera entfaltet sich die Erinnerung an die Katastrophe im unausweichlichen Verrinnen der bleiernen Zeit.

Details

Farid X,Ammi Lakhdar,Ammi Rabah,Lakhdar,Mohammed,Rouaf,Abdou Bennou,Moundhir,Mounir,Nouaaman
Djamel Kerkar

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken