Babes on Swing Street

USA, 1944

Film

Min.69

Das B-Musical BABES ON SWING STREET wurde als Vehikel für das angehende (und erst 15-jährige) Universal-Starlet Anne Blyth konzipiert. Mit Erfolg: Ein Jahr später wurde sie für eine Nebenrolle in MILDRED PIERCE mit dem Oscar ausgezeichnet. Zu den Höhepunkten von BABES ON SWING STREET gehört die Eröffnungsszene, in der eine Tänzerin einen Kunden im neben der Musikschule gelegenen Friseurgeschäft ihres Vaters zu Stepptanz-Rhythmen rasiert. Mit seinen College-Sweatern, trendigen Tanzszenen und Jive-Talk-Dialogen bietet das selten gezeigte Musical Einblicke in die US-Jugendkultur während des Zweiten Weltkriegs.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Babes on Swing Street finden.

  • Schauspieler:Ann Blyth, Peggy Ryan, Andy Devine, Leon Errol, Anne Gwynne, Kirby Grant, June Preisser

  • Regie:Edward C. Lilley

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.