Filmkritiken
05/30/2013

BITTERSÜSSES PORTRÄT EINER FRAUEN-FREUNDSCHAFT

Eigentlich ist der Hund ein Hund und keine Hündin – trotzdem heißt er Starlet. Er verrät viel über seine Besitzerin Jane, die auch gerne ein Starlet wäre – und so etwas ähnliches ist wie Schauspielerin. Jane hängt etwas verloren in Los Angeles ab und kauft auf einem Flohmarkt einer alten Dame eine Thermoskanne ab. Zu Hause entdeckt sie, dass Tausende Dollar darin versteckt sind. Aus schlechtem Gewissen heraus beginnt sie, sich mit der alten Lady anzufreunden. Sean Bakers bittersüßes Porträt einer jungen, einsamen Frau, die aus einer Laune heraus Verantwortung für eine Freundschaft übernimmt, ist von melancholisch-kalifornischer Schönheit. Mit Dree Hemingway, Urenkelin von Ernest.

Die kassische Geschichte einer unwahrscheinlichen Freundschaft zwischen einem Mädchen und einer Greisin.