Bruce Lee - Der Unbesiegte

 HK, Taiwan 1982

Long de ying zi

Abenteuer, Action 
6.30
film.at poster

Der chinesische Versicherungsangestellte Tang Wei setzt zusammen mit einem amerikanischen Freund alles daran, den Mord an einem Kung-Fu-Star zu verhindern.

Der Amerikaner John hat es im Kung Fu zur Meisterschaft gebracht. Jetzt macht er sich auf, um in Hongkong gegen die Besten seines Fachs zu kämpfen. Doch auch in der britischen Kron-Kolonie ist niemand seinem ungewöhnlich harten Kampfstil gewachsen - bis er eines Tages einen ebenbürtigen Gegner findet: Tang Wei, eine menschliche Kampfmaschine. Die beiden Männer schließen Freundschaft und beschließen, von nun an zusammenzuarbeiten. Im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft ist Tang Wei gerade einem großangelegten Betrug auf der Spur. Der Filmmanager Cheon Dak-Chen hat das Leben des Kung-Fu-Stars Chin-Long hoch versichert. Beim Tod des Leinwandhelden würde er die dann fällige Versicherungssumme kassieren. Chin-Longs Leben hängt an einem seidenen Faden. Doch Tang Wei schleust seinen neuen Freund John als Stuntman in die Filmfirma ein. Der Amerikaner beobachtet das Intrigenspiel genau, und draußen wartet Tang Wei auf seinen großen Auftritt.

Details

Bruce Li (Lee), Dan Inosanto, John Ladalski, Ping-Ao Wei, u.a.
Ho Chung-Tao
Yuen King

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken