Chagall-Malewitsch

2014

BiografieGeschichtsfilm

Die Geschichte des Malers Marc Chagall, der mit seiner Ehefrau/Muse Bella Rosenfeld in seiner Heimatstadt Vitebsk eine Akademie der Künste errichten will.

Min.119

Start17.04.2015

Als "folkloristische Ballade" inszenierte Alexander Mitta sein Porträt des Malers Marc Chagall. Während der Oktoberrevolution kehrt der französische Maler russisch-jüdischer Herkunft aus Paris in seine Heimatstadt Witebsk zurück und bleibt dort hängen. In Witebsk errichtet er eine Kunstakademie und lädt dazu den Künstler Kasimir Malewitsch ein. Dieser entpuppt sich bald als sein schärfster Konkurrent.

  • Schauspieler:Leonid Bichevin, Kristina Schneidermann, Anatolij Belij

  • Regie:Alexander Mitta

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Chagall-Malewitsch

1/1