Columbo - Des Teufels Corporal

 USA
film.at poster

Colonel Rumford ist fanatischer Soldat und mit Leib und Seele Kommandant einer Akademie für Kadetten. Eines Tages teilt ihm Aufsichtsratmitglied William Haynes mit, dass er die Akademie in ein gemischtes Junior-College umwandeln will.

Diese Idee ist für Rumford, der großen Wert auf Disziplin, Tradition und Pflicht legt, unverständlich. Er kann nicht einsehen, dass eine militärische Einrichtung wie die Kadettenschule als nicht mehr zeitgemäß abqualifiziert wird. Er sieht mit Entsetzen das Ende seiner Militär-Karriere nahen und beschließt zu reagieren.

Er will Haynes während einer Parade durch eine explodierende Kanone beseitigen. Der Verdacht soll auf die Fahrlässigkeit seiner Kadetten fallen. Der Mordversuch gelingt, alles deutet auf einen Unfall hin. Doch Columbo hat so seine Zweifel und beginnt mit den Ermittlungen...

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken