Das Ende der Kindheit

 
Kurzfilm 
film.at poster

Außerdem wird ein filmischer Lebennslauf von David Bogner gezeigt, der eigentlich gar keiner ist.

In "Das Ende der Kindheit" gibt es keine Gewinner. Aber es ziehen alle am selben Strang, um sich immer weiter der Katastrophe entgegenzuwerfen. Ein Beziehungsdrama zwischen einem Militärfanatiker und seiner Ex-Geliebten eskaliert. Gefangen in Ihren festgefahrenen Handlungsmustern kann es keine Lösung des Konflikts geben. Im Sog des Unglücks zahlen dann schließlich nur die Unschuldigen drauf. Zum Schluss wird klar, dass das Ende der Kindheit ganz willkürlich und abrupt eintreten kann, aber das Kind in uns weiter lebt.

"Gegen den Strich" ist die erste und letzte Folge einer Zeichentrickserie. Das Strichmännchen Erich Strichmann - ein Held von deformierter Gestalt - kämpft mit seinem (oder besser gegen sein) Aussehen. In einer Therapie versucht die durch sine abnormale Erscheinung verursachten Probleme zu ertränken. Letztendlich scheint aber doch nur mehr ein selbst durchgeführter chirurgischer Eingriff ihn zu retten.

Das Musikvideo "Sinn City" war eine Auftragsarbeit der Band cafe amigo. Es ist Mischung aus Realität und Zeichentrick.

Details

David Bogner

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken