Delete TV Video Art Festival

 
film.at poster

Das internationale Videokunst Festival findet zum ersten Mal am 9. und 10. Oktober 2015 im UCI Kino Annenhof in Graz statt.

An 2 Abenden werden die besten Kunst und Kurzfilme aus insgesamt über 1.300 Einreichungen aus 52 Ländern gezeigt. Delete TV ist dabei bemüht die faszinierende Natur des bewegten Bildes mit dem spezifischen Ziel zu verbinden einen neuen Zugang zu zeitgenössischer Videokunst, und deren Künstlern zu schaffen. So wird jeder der ausgewählten Filmemacher sich und seinen Film in einem selbstgedrehten Videostatement selbst vorstellen. Dabei wurde auf vollkommene kreative Freiheit gesetzt um jedem der einzelnen Künstler seine eigene visuelle und kulturelle Sprache zu lassen. Das Festival präsentiert ein aussergewöhnliches Programm von internationalen Kurzfilmen in den Worten und Bildern der nächsten Generation von Filmemachern.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken