Der Geschmack des Abfalls

Taste the waste, Film von Valentin Thurn, Felicita…© POOOL FILMVERLEIH GMBH
Taste the waste, Film von Valentin Thurn, Felicita…

"Food Fighter" Valentin Thurn, der mit seinem Kinofilm "Taste the Waste" einen der erfolgreichsten deutschen Dokus drehte, beschäftigt sich nun mit der Problematik der Welternährung. Er lotet verschiedene Positionen zwischen Massentierhaltung Gentechnologien und biologischer Landwirtschaft aus – und erklärt uns in einfachen Worten, wo die Stärken und Schwächen liegen. Anstatt dabei aber in apokalyptischen Prognosen zu versinken, weist Thurn konkret auf jene Projekte hin, in der Menschen sich die Landwirtschaft zurück erobern.

KURIER-Wertung: ****

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

D 2015
Dokumentation
05.06.2015
Valentin Thurn
Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen?
7.60

Kommentare