Der Untergang Spartas

La chute de Sparte

CAN, 2018

Min.84

ab14+

Steeve Simard ist 16, denkt viel über Gott und die Welt nach und empfindet seine Jugend als schrecklich und großartig zugleich. Für das Football-Team der Schule ist er zu wenig athletisch, er ist nicht populär genug um beliebt zu sein, und um die Aufmerksamkeit von Véronique, der „Göttin seiner Träume“, zu erringen hält er sich für zu wenig gut aussehend. Steeves ohnehin kompliziertes Leben gerät noch mehr durcheinander, als er sich den Verfolgungen von Véroniques Ex-Freund ausgesetzt sieht, von seiner „Göttin“ tatsächlich wahrgenommen wird und mit dem Selbstmord eines Klassenkameraden fertig werden muss.

  • Schauspieler:Lévi Doré, Lili-Ann de Francesco, William Cantin, u.a

  • Regie:Tristan Dubois

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.