Der Berg, der See, die Kuh

 2002
88 min.
film.at poster

"Hast du schon einmal eine Kuh gesehen, eine echte Kuh?" Diese Frage gibt den Anstoß zu einer abenteuerlichen Forschungsreise.

Ein Paar zieht hinaus aus der Stadt, hinein in die Berge, um zu suchen, was sie noch nie wirklich erlebt haben: eine Kuh.
Unterstützt von der globalen Wissensmaschine tasten sie sich als Fremde vor in ein unbekanntes Land. Ihr Verhalten ist exzentrisch, ihre Dialoge sind ironische Sprachspielerein, ihre Eindrücke sind voll von Überraschungen. Was sie erfahren ist nicht nur wissenswert, nicht nur grotesk, es ist auch ein Schock. Denn oben auf der Alm stehen sie den wahrhaft animalischen Tatsachen gegenüber:
Die Kuh lebt, doch ihr Schicksal hat grausame Facetten.

Details

Katharina Grabher, Andreas Kosek, Angelika Baumgartner, Holger Schober, Katharina Winkel u.a.
Robert Polak.
Benni Bilgeri
Robert Polak.
Robert Polak, Ricarda Plommer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken