Der große Walzer

The Great Waltz

1972

Musikfilm / MusicalBiografie

Wien, um 1844: Johann Baptist Strauß ist ungekrönter König der Tanzsäle, aber sein Sohn Johann schickt sich an, ihm Konkurrenzzu machen.

Min.128

Wien, um 1844: Johann Baptist Strauß (Nigel Patrick ) ist ungekrönter König der Tanzsäle, aber sein Sohn Johann (Horst Buchholz), dem seine Mutter gegen den Willen des Vaters Violin- und Kompositionsunterricht hat geben lassen, schickt sich an, ihm Konkurrenzzu machen. Johanns Debüt droht jedoch durch bezahlte Störenfriede zu scheitern und kann nur durch die schöne Sängerin Henriette Treffz (Mary Costa) gerettet werden.

Bald darauf erobert er das Publikum im Sturm. Und auch in der Liebe hat er Erfolg. Eines Tages trifft er Henriette, genannt Jetty, wieder. Johann und Jetty heiraten. Jetty weiß ihren erfolgreichen Mann immer wieder zu inspirieren - bis hin zur "Fledermaus", mit der er auch im Genre der Operette triumphiert. Allerdings ziehen dunkle Wolken am Ehehimmel auf, als Jetty von ihrem unehelichen Sohn Karl erpresst wird.

IMDb: 5

  • Schauspieler:Horst Buchholz, Mary Costa, Rossano Brazzi, Nigel Patrick, Yvonne Mitchell

  • Regie:Andrew L. Stone

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.