Der Handykrieg

 D 2006
50 min.
film.at poster

Eine Film-Reportage über die brisante Geschichte des amerikanischen Arztes und Wissenschaftlers Dr. George Carlo.

Über Dr. George Carlo, der im Auftrag der Mobilfunkindustrie mit einem großen Team und mit 29,5 Millionen Dollar ausgestattet, sechs Jahre (1993 - 1999) die Strahlenproblematik von Handys erforschte und zu dem unerwünschten Ergebnis "Achtung Krebsgefahr - wir müssen die Verbraucher warnen und schützen" - kam. Die daraufhin folgende, höchst aggressive Reaktion der Mobilfunkindustrie wird in diesem Film von Klaus Scheidsteger eindrucksvoll geschildert.
In Österreich wurde kürzlich der prominente Mobilfunkkritiker Dr. med. Gerd Oberfeld von einem Mobilfunkbetreiber wegen angeblicher Fehler in einem Gutachten geklagt.

Details

Klaus Scheidsteger

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken