Der König der Masken

 China / Hongkong 1996

Bian Lian

91 min.
7.60
film.at poster

Bezaubernder Film über Freundschaft und Treue, nach einer Novelle von Chan Mankwai.

Bian Lin Wang (Chu Yuk) ist 70 und möchte endlich sein Berufsgeheimnis an einen würdigen Nachfolger weitergeben: Er ist einer der wenigen, die die Kunst beherrschen, sekundenschnell bunte Masken vor sein Gesicht zu zaubern und so das Straßenpublikum zu begeistern. Im ländlichen China um 1900 verdient er so seinen Lebensunterhalt.

Eines Tages kauft er kurzentschlossen einen Enkel. "Doggie" (Chao Yim Yin) zeigt sich gelehrig und es entsteht eine herzliche Beziehung. Doch das Kind ist ein Mädchen - für die Tradition also untragbar ...

Details

Chu Yuk, Chao Yim Yin, Zhao Zhigang, Zhang Riuyang, u.a.
Tian-Ming Wu
Jiping Zhao
Da-Yuan Mu
Minglun Wei

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken