Der Sonne entgegen

 USA 1956

Run for the Sun

Abenteuer 95 min.
6.40
film.at poster

Reporterin Katy (Jane Greer) reist nach Mexico, um eine Geschichte über den Schriftsteller Mike Latimer (Richard Widmark) zu recherchieren.

Die für ihre schonungslosen Artikel berüchtigte Journalistin Katy Connors (Jane Greer) hat den Schriftsteller Mike Latimer (Richard Widmark) aufgespürt, der sich nach einem herben literarischen Misserfolg in ein kleines Dorf im mexikanischen Urwald verkrochen hat. Sie will eine Geschichte über ihn schreiben, doch als sie ihn näher kennen lernt und sich in ihn verliebt, gibt sie den Plan auf. Als Mike erfährt, dass Katy abreisen will, bietet er ihr an, sie mit seinem Sportflugzeug nach Mexiko City zu bringen. Katy willigt ein, doch durch einen Defekt am Kompass gerät das Flugzeug vom Kurs ab und muss mangels Treibstoff auf einer kleinen Lichtung mitten im mexikanischen Urwald notlanden.

Der britische Archäologe Browne (Trevor Howard) und sein Kollege Van Anders (Peter van Eyck) haben die Notlandung beobachtet. Sie laden Katy und Mike in ihr Haus ein. Durch eine Radiodurchsage erfährt Mike dort, dass Katy eine Reporterin ist, die es offenbar nur auf eine gute Story abgesehen hat. Mike ist zutiefst enttäuscht, doch als tags darauf das Flugzeug verschwunden ist, stellen sich ganz andere Probleme. Mike findet heraus, dass Browne und Van Anders gesuchte NS-Kriegsverbrecher sind, die kein Interesse daran haben, dass ihr Unterschlupf bekannt wird, und deswegen vor Mord nicht zurückschrecken. Ohne Waffen fliehen Mike und Katy in den Dschungel...

Details

Richard Widmark, Jane Greer, Trevor Howard, Peter van Eyck, u.a.
Roy Boulting

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken