Der Teufelsreporter (aka. Im Nebel der Großstadt)

 D 1929
65 min.
film.at poster

Mit dem Drehbuch zu "Der Teufelsreporter" gelang dem damals 23-jährigen Billy Wilder ein fulminanter Einstieg in die Filmbranche.

In der Redaktion des Berliner "Rapuid Journals" folgen die Augen des Reporters Eddie Polo gespannt den Buchstaben des eingehenden Telegramms:
"Hamburg. Pensionat Lourdier aus New York mit 13 Millionärstöchtern auf Europareise hier gelandet. Fahren D-Zug Berlin weiter." Einen Augenblick später hängt er bereits am offenen Wagen der Damen, die sich zu einer Stadtrundfahrt entschieden haben und schon in der nächsten Szene einer Entführung zum Opfer fallen.

1929 war der umtriebige Billy Wilder in der pulsierenden deutschen Hauptstadt bereits als gewiefter Reporter stadtbekannnt. Mit dem Drehbuch zu "Der Teufelsreporter" gelang dem 23-Jährigen ein fulminanter Einstieg in die Filmbranche. (Filmarchiv Austria)

Details

Eddie Polo, Gritta Ley, Maria Forescu, Robert Garrison, Fred Grosser, Billy Wilder, u.a.
Ernst Laemmle
Billy Wilder

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken