Diane

USA, 2018

Film

Min.95

Diane ist eine, die sich kümmert. Um ihre krebskranke Cousine, um ihren drogensüchtigen Sohn, um die mittellosen Mitglieder ihres Gemeinwesens. Sie ist ein Vorbild an sozialer Verantwortung und tätigen Mitgefühls, sie versucht möglicherweise auch, mit ihrem Handeln etwas wiedergutzumachen. Kent Jones’ preisgekröntes Spielfilmdebüt besticht mit der Aufmerksamkeit, die es seinen Alltagsfiguren und deren Alltagsleben schenkt. Und Mary Kay Place in der Titelrolle bildet mit ihrer ruhigen, facettierten Darstellung sein Zentrum – ein warm schlagendes Herz, schmerzend mitunter, weil es im Leben so viele Abschiede gibt. Aber auch so viel Liebe. (Alexandra Seitz)

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Diane finden.

  • Schauspieler:Mit Mary Kay Place, Jake Lacy, Deirdre O’Connell, Estelle Parsons, Andrea Martin

  • Regie:Kent Jones

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.