DIE ERNSTESTE MARVEL-VERFILMUNG BISHER

Eher ist er ein machtskeptischer Kämpfer für Gerechtigkeit. Schon während des Watergate-Skandals legte er sein Kostüm ab, weil er sich für Nixons Amerika schämte.

Dieser Tradition folgen Regisseure Joe und Anthony Russo nun mit vielen Verweisen auf das Politkino der 70er- und 80er-Jahre – und liefern damit den bisher ernstesten Marvel-Film ab.

Dazu zelebrieren sie allerdings Action auf hohem Niveau und profitieren von einer sehr guten Besetzung: Samuel l. Jackson, Robert Redford (als Bösewicht) und Scarlett Johansson.

The Return of the First Avenger

The Return of the First Avenger

USA 2014

Captain America: The Winter Soldier

Science Fiction, Abenteuer, Action
27.03.2014
Anthony Russo, Joe Russo
Captain America wird in ein Netz von Intrigen verwickelt, das eine Gefahr für die ganze Welt darstellen könnte und erhält im Winter Soldier einen neuen Gegner.
7.80

Kommentare