Die Rosenkreuzer

1922

Min.81

Franz Anton Mesmer hat sich als Arzt und Magnetiseur einen Namen gemacht und genießt das Wohlwollen des Kaisers, der zunächst nicht ahnt, dass es sich bei seinem Freund um den Präsidenten der «Rosenkreuzer», eines Geheimbundes, handelt. Das Vertrauen des Kaisers in seine Umgebung wird erschüttert, denn der Einfluss dieser Vereinigung ist weitreichender, als er zunächst annimmt. Die zahlreichen historischen Originalschauplätze und der Umstand, dass angeblich alle Requisiten Originale aus dem Hofmobiliendepot und aus Museen sind, verleihen dem Film eine starke Authentizität.

  • Schauspieler:Hugo Werner-Kahle, Annemarie Steinsieck, Robert Valberg, Leopold Iwald, Anny Hornik, Walter Huber, Oskar Sachs, Alice Hetsey

  • Regie:Robert Land

  • Webseite:http://viennale.at/de/film/rosenkreuzer

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.