Die Auferstehung von den Toten

 Serbien/Slowenien 2004

Budjenje iz mrtvih

134 min.
film.at poster

März 1999, Bomben fallen auf Belgrad. Miki verlässt für achtundvierzig Stunden sein Grab und kehrt ins Leben zurück.

Als Schriftsteller erfolglos, als Dozent an der Kunst-Uni enttäuscht, als Demokrat entmutigt und als Kolumnist zuletzt entlassen, sucht er auf dem Lande den Kontakt zu Familie, Freunden und zu seiner Jugendliebe. Durch die Gespräche mit ihnen befreit er sich und die anderen von Illusionen. Was ihm Zeit seines Lebens nicht gelungen ist, versucht er nun entschlossen zu erledigen ...

Der Regisseur zählt seit 1970, als er einen Hauptpreis in Venedig errang, zu den führenden Filmemachern Serbiens. (Text: Filmarchiv Austria)

Details

Svetozar Cvetkovic, Ljuba Tadic, Anita Mancic, Ana Franic
Milos Radivojevic
Milos Radivojevic

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken