Die Erlösung

 Finnland

Lunastus

film.at poster

Ein finnischer Lanvikar gerät im Bürgerkrieg von 1918 in ein moralisches Dilemma.

Der Landvikar Patrick Sillmann gerät im finnischen Bürgerkrieg von 1918 zwischen die Fronten. Er sympathisiert mit den von Deutschland untertützten Weißgardisten, die um ein von Russland unabhängiges Finnland kämpfen, distanziert sich aber schließlich innerlich von ihnen, als er wahrnimmt, dass diese genauso grausam wüten wie die Rote Armee.

Sein Bruder, der bei den Weißgardisten kämpft, bringt ihm eines Tages einen Gefangenen, den Patrick bis zur Exekution in Gewahrsam nehmen soll. Patrick verliebt sich in den Rotgardisten und kommt ihm mit sanfter Gewalt körperlich näher. Aus Scham läßt er ihn am nächsten Morgen laufen.

Details

Kari Heiskanen, Jussi Puhakka, Jussi Lehtonen, Robert Enckell
Olli Saarela
Tuomas Kantelinen
Antti Hellstedt
Olli saarela, Heikki Vuento

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken