Die Frau in den Dünen

Suna no onna

J, 1964

Min.147

Ein Insektenkundler ist am Meer auf der Suche nach bestimmten Spezies für seine Forschungen. Gegen Nachmittag ruht er sich etwas aus und verpasst dadurch den letzten Bus zurück in die Stadt. Bewohner aus einem nahe gelegenen Dorf treffen ihn und bieten ihm an, dass er in einer der umliegenden Sandgruben übernachten könne, wo viele Bewohner ihre Häuser haben. Er ist etwas irritiert, stimmt jedoch zu. Am nächsten Morgen muss er erfahren, dass die Strickleiter, mit der er in die Grube hinuntergelassen wurde, fort ist. Mit der Zeit wird ihm klar, dass er von nun an ein Gefangener ist, und einer seltsamen Frau in der Grube helfen soll, den immer wieder herabfallenden Sand wegzuschaufeln ...

  • Schauspieler:Haruka Ayase, Shido Nakamura, Yôsuke Kubozuka

  • Regie:Hiroshi Teshigahara

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.