Die Sonne, die uns täuscht

 RU 1994

Utomljonnyje Solncem

125 min.
film.at poster

Der große Terror von 1936. Der Revolutionsheld Kotov, Offizier der Luftwaffe, verbringt mit der Familie seinen Sommerurlaub auf dem Land. Sein Ex-Rivale Dimitrij erscheint auf Besuch. Er stört die Idylle, um eine alte Rechnung zu begleichen, die nur die kleine Tochter überlebt. Mit der Sonne ist hier jene Person gemeint, die sich zu einem irdischen Gott stilisieren ließ, dessen oberste Maxime darin bestand, Angst und Schrecken zu verbreiten im Namen einer Ideologie, die er auf den Kopf stellte, um seine Ziele zu erreichen. Vor ihm war niemand sicher, weder Freund noch Feind. (Helmut Pflügl)

Details

Nikita Michalkov, Oleg Menšikov, Ingeborga Dapkunaite, Nadeššda Michalkowa
Nikita Michalkov
Nikita Michalkov, Rustam Ibrahimbekov

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken