Elternschule - Folge: Ehrgeiz / Das unsichtbare Gepäck / Hans und Lene Folge 1

Film

Min.76

VORFILME:
ELTERNSCHULE – FOLGE »EHRGEIZ«

Wolfgang Glück, A 1972
BUCH Walter Spiel, Lida Winiewicz | MIT Alfred Böhm, Lotte Ledl, Gerhard Klingenberg
10 min | Farbe, OF, digital

HANS UND LENE – FOLGE 1

Wolfgang Glück, BRD 1976
BUCH Lida Winiewicz | MIT Patrick Kreuzer, Lina Carstens
17 min | Farbe, OF, DigiBeta

Das TV-Spiel, eine unglaubliche Geschichte. Ganz TWILIGHT ZONE in der Anmutung, zwischen Aufklärung, Fernsehkammerspiel und Schundheftl-Reißer, kommt Glücks Ausritt in die Science Fiction daher. Eine texanische Großfamilie verseucht sich nuklear und muss quer durch die USA vor den Männern in Weiß flüchten, bis es im Wüsten-Saloon zum großen Hold-up kommt. Damals ein superseriöser Straßenfeger mit einstündiger Expertendiskussion. Heute: Outbreak als Primetime-Schmalhans voller Mystery-Kadragen Marke Orson Welles. Als Vorfilme zwei Beispiele von Glücks erfolgreichen, wild experimentellen Pädagogik-Serien, die sich an Eltern und Jugendliche gleichermaßen wandten. Da mischen sich unter die Leihoma-Erzählungen schon mal Schlachtscharmützel aus Vietnam. Wunderbar unterhaltsame Zeitkonserven. (Paul Poet)

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Elternschule - Folge: Ehrgeiz / Das unsichtbare Gepäck / Hans und Lene Folge 1 finden.

  • Regie:Wolfgang Glück

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.