© UPI

Trailer-Premiere
12/03/2018

Erster Trailer: Happy Death Day 2U

Die Fortsetzung des Zeitschleifen-Slasherfilms kommt am Valentinstag 2019.

von Erwin Schotzger

Im Vorjahr war "Happy Death Day" ein überraschend clever und spannend inszenierter Genre-Mix zwischen Zeitschleifen-Komödien wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" und Slasher-Horrorfilmen im Stil von "Scream". In "Happy Death Day" muss die von einem mysteriösen Meuchelmörder geplagte Tree (Jessica Rothe) ihren Todestag immer und immer wieder durchleben – bis sie es schließlich schafft, den Mörder zu finden und durch seinen Tod aus der Zeitschleife zu entkommen. Da die Horror-Komödie im Kino recht erfolgreich gelaufen ist, geht der Mordsspaß nun im zweiten Teil "Happy Death Day 2U" weiter. Hier ist der erste Trailer:

 

Official First Trailer (Englisch): Happy Death Day 2U

 

Es scheint als ob, diesmal mehrere Personen von der mörderischen Zeitschleife betroffen sind. Allerdings haben sie mit Tree eine zwar recht genervte, aber doch erfahrene Betroffene auf ihrer Seite.

Die Horror-Fortsetzung kommt am Valentinstag 2019 in die US-Kinos (und voraussichtlich auch in die heimischen Lichtspieltheater).