Erzähler aus dem Javé-Tal

 Bras. 2003

Narradores de Javé

100 min.
film.at poster

Als die Bewohnerinnen und Bewohner eines Dorfes im Javé-Tal erfahren, dass der Bau eines Staudamms ihr Land unter Wasser setzen soll, sehen sie nur noch eine Möglichkeit: Sie müssen ihrer Ortschaft eine historische Bedeutung geben. Um überzeugende Gründe für die Erhaltung ihres Erbes zu finden, beschließen sie, alle Geschichten und Legenden zu sammeln, an die sie sich erinnern können. Der Einzige, der ¿Die große Geschichte des Javé-Tals¿ schreiben kann, ist der ehemalige Postbote; er aber ist in Verruf geraten, weil er von ihm selbst verfasste Verleumdungsbriefe ausgetragen hatte.

Details

José Dumont, Gero Camilo, Rui Resende, Nelson Xavier u.a.
Eliane Caffé
DJ Dolores
Hugo Kovensky
Luis Alberto de Abreu, Eliane Caffé

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken