Fantastische Reise 3D

 
19.11.2004 38 min.
film.at poster

Aufgenommen an einzigartigen Schauplätzen rund um den Globus zeigt dieser Film die artistische Brillanz des Cirque du Soleil in einer völlig neuen Dimension.

Die weltberühmten Artisten des "Cirque du Soleil" begeben sich auf eine zauberhafte Reise durch die Lebensabschnitte eines Menschen - gedreht an den spektakulärsten Orten der Erde. Am Beginn der Reise steht die Lösung der Rätsel des Lebens. In einem bombastischen Auftakt, dem "großen Knall", wird pulsierendes Licht in das Universum hinausgeschickt. Im Schoß einer Höhle erklingen die Trommelrhythmen der Taiko Drummer, die das Echo der ersten Herzschläge eines Embryos symbolisieren. Das Abenteuer beginnt... Anmutige Schwimmer interpretieren das Wunder der Geburt und die Reise führt in die Phantasiewelt der Kindheit, die geprägt ist von Wundern und Magie. Die Reise geht weiter in die fremde Welt der Erwachsenen, wo sich alles Vertraute verändert. Doch erst in der letzten Station offenbart sich der wahre Sinn des Lebens...

Bereits im Jahr 2000 war dieses Filmabenteuer im IMAX Wien zu sehen, jetzt kehrt es auf die Leinwand zurück: erstmals in 3D!

Details

Keith Melton
Reed Smoot

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • prädikat: sehenswert
    also, ich finde, dass das einer der besten imax-filme überhaupt ist! nette story, coole farben, animationen, bilder. der cirque du soleil adelt das ganze meiner meinung nach mit unglaublichen artistik-einlagen. ich habe noch tage später von den szenen gesprochen, und das heißt schon was! 3 D auf dieser großen leinwand!! echt WOW!!!
    ich schau ihn mir wahrscheinlich gleich nochmal an!!

    lg fred