Filmschule: Zelig (Bozen)

FilmKurzfilm

Aus ganz Europa kommen Student/innen nach Bozen/Südtirol, um an der ZeLIG eine hochspezialisierte Ausbildung für Dokumentarfilmschaffende zu absolvieren.

Min.77

Die international vielfach preisgekrönten ZeLIG-Filme überzeugen durch ausnehmend hohe Qualität inhaltlicher Recherche und technischer Umsetzung. So wurde János Richter für "Guañape Sur", seine Beobachtungen der Arbeit auf einer peruanischen Guano-Insel, unlängst mit dem wichtigsten Dokumentarfilmpreis Nordamerikas prämiert. Zu sehen ist der Film gemeinsam mit "Casa mia", in dem Debora Scaperrotta aus einer untypischen Perspektive heraus - weder anklagend noch bemitleidend - den Blick öffnet für die Lebenswelt rumänischer Straßenkinder.

casa mia

Debora Scaperrotta, IT 2007, 53 min, OmdU

guañape sur

János Richter, IT 2010, 24 min, OmeU

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Filmschule: Zelig (Bozen) finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.