Fire from Below

2009

Abenteuer

Der Seismologe Jake Denning (Kevin Sorbo) plant mit seiner Verlobten Karen (Maeghan Albach) einen hochverdienten Urlaub zu genießen.

Min.89

Doch in unmittelbarer Nachbarschaft des Ferienhauses betreibt der skrupellose Industrielle Taylor Drake (Matthew Tompkins) ein Bergwerk, in dem er nach Lithium graben lässt und ausgerechnet bei den letzten Bohrungen eine Ader des Alkalimetalls freigelegt wurde. Dieses reagiert nun äußerst feurig mit Wasser und beginnt „Jagd“ auf unschuldige Bürger zu machen. Die einzige Möglichkeit, die Welt vor dem Untergang zu bewahren, liegt für Denning darin, in die Tiefen des Bergwerkes vorzudringen und durch gezielte Sprengungen dem Lithium den Weg an die Erdoberfläche abzuschneiden.

  • Schauspieler:Kevin Sorbo, Gigi Erneta, Maeghan Albach

  • Regie:Andrew Stevens, Jim Wynorski

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.