Franswa Sharl

 AUS 2009
Kurzfilm 14 min.
film.at poster

Die Familie urlaubt seit Jahren auf Fiji, diesmal mit den Bishops und deren attraktiver Tochter Cassie. Greg, ältester Sohn der Familie, interessiert sich eher selten für sportliche Herausforderungen mit den Brüdern oder Papas geliebtes Angeln, die 'Männerdinge und -aktivitäten', wie das sein Vater gerne hätte. Greg singt lieber - und das auch gut -, spielt Ukulele oder genießt es, in den Girlie-Outfit-Schubladen zu stöbern und mit den Mädels den perfekten Hüftschwung zu üben. Cassie ist davon ganz angetan. Für einen Schabernack ist Greg jederzeit zu haben, und sein Vater erweist sich als perfektes Opfer. Also hängt der Haussegen in der Vater-Sohn-Beziehung wieder mal schief. Doch das hält Greg nicht davon ab, gleich noch einen draufzusetzen und meldet sich kurzerhand beim Insel-Schönheitswettbewerb an. Dort kann Greg schließlich seine Vielseitigkeit, seinen geerbten Ehrgeiz und seine wahren Gefühle coram publico unter Beweis stellen, nicht zuletzt dank eines großartigen Bikinis, den Cassie ihm geliehen hat. Und nach einem kurzen Schockmoment ist auch der Herr Papa mächtig stolz auf "Miss Fiji". Eine höchst amüsante Geschichte darüber, so sein zu dürfen, wie man ist, nach einer wahren Begebenheit. (Barbara Reumüller)

Details

Callan McAuliffe, John Batchelor, Diana Glenn, Steve Le Marquand, Pippa Grandison, Ivy Latimer, Tiarnie Coupland
Hannah Hillard
Judd Overton
Hannah Hilliard, Greg Logan

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken