Geburtstag

 D 2006
Kurzfilm 14 min.
film.at poster

Ein älterer Mann und eine junge Frau treffen sich im Park. Sie scheinen sich zu kennen, aber schon länger nichts voneinander gehört zu haben. Juri möchte Sasha zum Essen einladen, mit ihr einkaufen gehen, aber vorher muss er Geld holen. Nachdem er sie im Café sitzen lässt, entgleitet die Situation. Geburtstag ist die Geschichte einer Enthüllung: In langen, schwarzweißen Einstellungen offenbart sich die Beziehung zwischen Juri und Sasha, nur um in einem erneuten Abschied zu enden. Das Geheimnisvolle an diesem Film wirkt aber noch lange nach.

(Text: Viennale 2009)

Details

Samual Finzi, Irina Potapenko, Alexander Khuon
Lawrence Tooley
Eric Ferranti
Lawrence Tooley

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken