Genre: Drama

Eine gößere Welt

— Un monde plus grand

Um den Tod ihres geliebten Mannes Paul zu verarbeiten, reist Corine für einige Wochen in die Mongolei und entdeckt ihr wahres Selbst als Schamanin.

Als wir tanzten

— And Then We Danced

Ein Tänzer des Georgischen Nationalensembles verliebt sich in ein neues Mitglied der Gruppe.

Über die Unendlichkeit

— Om det oändliga

In Roy Anderssons neuem Film erzählt uns Scheherazade von der Kostbarkeit und Schönheit unserer eigenen Existenz.

Eine Familie, die an den Rand des Abgrunds gestoßen wurde, findet einen Neuanfang danach durch Liebe, Bindung, sich Auseinandersetzen und Versöhnung.

Maryam (Mila Alzahrani) ist eine Ärztin in einer kleinen Stadt in Saudi-Arabien. Trotz ihrer exzellenten Fähigkeiten muss sie sich jeden Tag aufs Neue den Respekt der Mitarbeiter und der Patienten erkämpfen.

Clint Eastwood erzählt die wahre Geschichte eines Sicherheitsmannes, der 1996 einen Terroranschlag verhinderte und danach selbst in Verdacht geriet, ein Terrorist zu sein.

Clint Eastwood

Nie wieder unfreundlich zum Paketboten: Um seine Familie durchzubringen, startet Ricky eine Karriere als selbstständiger Paketbote - aber das ist ein unbarmherziger Knochenjob!

Weißer, weißer Tag

— Hvítur, Hvítur Dagur

Ein ehemaliger Polizist verdächtigt einen Mann, ein Affäre mit seiner verstorbenen Frau gehabt zu haben.

Nicole Kidman, Charlize Theron und Margot Robbie verkörpern in diesem Film drei Fox News-Mitarbeiterinnen, die sich mit dem mächtigen Chef Roger Ailes wegen sexueller Belästigung anlegen.

Alle 21 Brücken nach Manhatten sind gesperrt. Auf der abgeriegelten Insel jagt ein Polizist, dessen Vater im Polizeidienst getötet wurde, zwei Cop-Killer. Er hat nur eine Nacht Zeit, sie zu schnappen.

Nach "Ich seh ich seh" beweisen Veronika Franz und Severin Fiala in ihrem internationalen Debüt, dass intelligenter Horror überall möglich ist.

Ein renommierter Anwalt und Verteidiger der Menschenrechte erwirkt den Freispruch eines zum Tode Verurteilten.

Terrence Malick erzählt Franz Jägerstätters tragisches Schicksal als Widerstandsdrama über Mut und den Kampf gegen das Böse.

Ein Hitlerjunge, dessen imaginärer Freund Adolf Hitler ist, findet heraus, dass seine Mutter ein jüdisches Mädchen in ihrer Wohnung versteckt.

Ghost Town Anthology

— Répertoire des villes disparues

Denis Côtéverbreitet verbreitet irreale Stimmung in einer abgelegenen kleinen Ortschaft in Quebec.

Sam Mendes zeigt einen einzigen Tag vor dem Hintergrund des 1. Weltkriegs, an dem über das Leben und Sterben von über 1.600 Menschen entschieden wird.