Genre: Film

In seinem 24. Abenteuer nimmt James Bond den Kampf mit einer zwielichtigen Organisation auf und hat dabei Christoph Waltz als Gegenspieler.

Ostwind 2

— Ostwind 2

Endlich ist es so weit: Das Mädchen Mika und sein Pferd Ostwind kehren zurück auf die Kinoleinwand! Beide treten zu einem Vielseitigkeitsturnier an.

Die Found-Footage-Arbeit mit historischen Filmdokumenten kann ihren Wahrheitsgehalt betonen oder auch versteckte Wahrheiten erst sichtbar machen.

Baron Münchhausen

— Baron Prášil

Nachdem er mit seiner Jules-Verne-Adaption Die Erfindung des Verderbens große Erfolge feierte, beschloss Karel Zeman, Farbe in seine raffinierte Fantasiewelt zu bringen und schuf mit Baron Münchhausen ein von der Kritik bejubeltes Hauptwerk.

Kiryat Yam, eine kleine israelische Stadt nördlich von Haifa, hat eine Besonderheit: Hier – und nur hier – kann man mythische koschere Sirenen sichten.

Silbernitrat

— Nitrato d'argento

Ferreris letzter Film ist eine Liebeserklärung ans Kino – und, wie es sich für einen ewigen Ikonoklasten gehört, einzigartig unter all den Filmen, die zur selben Zeit zum offiziellen hundertjährigen Jubiläum der siebten Kunst entstanden.

Rose Hobart

— Rose Hobart

Klassische Spielfilme, seien sie aus der Filmfabrik Hollywoods oder von anderswo, erzählen ihre Geschichten meist in vertrauten Bahnen.

Last Days In a Lonely Place

— Last Days in a Lonely Place

Der zu früh verstorbene Filmkünstler Phil Solomon (1952–2019) hat ein Werk voll poetischer Schönheit hinterlassen.

Tvrđava Evropa - Fortress Europe

— Tvrđava Evropa - Fortress Europe

„Die Grenze gibt es nicht“, sagt eine Polizistin, die im italienisch-slowenischen Karst eine unsichtbare Linie in der Natur bewacht.

Cemetery

— Cemetery

Gemeinsam mit seinem Mahout tritt ein alter Elefant die Reise zum mythischen Friedhof der Seinen an.