Genre: Kinderfilm

Chaos im Netz

— Ralph Breaks the Internet: Wreck-It Ralph 2

Ralph überschreitet diesmal die Grenzen seiner alten Arcade-Welt und wagt den Sprung ins Internet.

Auf der Suche nach einem neuen Abenteuer trifft der Pinguin Cody Maverick, dessen größte Leidenschaft noch immer das Surfen ist, auf die fünfköpfige Surfer-Truppe "The Hang 5". Diese gilt als eine der extremsten und draufgängerischsten Surfer-Gangs überhaupt und besteht aus drei Pinguinen (im Original gesprochen von Paul Levesque, Mark Calaway und John Cena), einer Robbe (Vince McMahon) und einer Vogel-Frau (Saraya-Jade Bevis).

Lieblingslehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus. Als seine Schülerin Sita eines Tages entdeckt, dass er sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit der restlichen Klasse alles daran, ihrem Lehrer zu helfen und sein Geheimnis zu bewahren. Als ein neuer Direktor die Schule übernimmt, spitzt sich die Lage zu. Der Schulleiter schätzt Franz‘ liberale Methoden gar nicht und hat außerdem selbst ein dunkles Geheimnis. Schaffen Sita und ihre Freunde es, das Geheimnis von Lehrer Franz zu bewahren?

Sebastian und die Feuerretter

— Belle et Sébastien, l'aventure continue

Eisige Bergspitzen, felsige Abgründe und brennende Schluchten - hier muss sich die ungewöhnliche Freundschaft zwischen der klugen Berghündin und dem abenteuerlustigen Jungen bewähren.

Der keltische Mythos von der Verbannung aus Tír na nÓg, der Anderswelt, unter der Regie von Tomm Moore wunderschön animiert und in eine kindgerechte Geschichte gekleidet.

Was wäre geschehen, wenn der Asteroid, der das Leben auf der Erde für immer verändert hat, vor 65 Millionen Jahren den Planeten verfehlt hätte und die Dinosaurier niemals ausgestorben wären?