Genre: Krimi

Kenneth Branagh schlüpft für seine zweite Agatha Christie-Interpretation nach „Mord im Orientexpress“ erneut in die Rolle des Hercule Poirot und führt auch wieder Regie.

Kaum hat Jaswinder, die Mutter von Alices Freund Tarun einen Weg zur Plastikvermeidung entdeckt, wird diese überfallen und die Unterlagen darüber, die darüber hinaus noch streng geheim sind, entwendet. Kurz darauf verschwindet auch sie spurlos. Alice macht sich als verbliebenes Pfefferkorn auf die Suche nach Hinweisen und stößt dabei auf Giftmüllunternehmen, die um jeden Preis eine Veröffentlichung der Unterlagen verhindern wollen. Werden sie Alice zu Jaswinder führen...?

Jason Statham spielt unter Guy Ritchies Regie einen geheimnisvollen und gefährlichen Mann, der sich bei einer Geldtransport-Firma anheuern lässt.

Autor und Regisseur Jörg Graser verfilmt mit diesem schwarzhumorigen "Krimi aus dem Bayerischen Unterholz" seine eigene Buchvorlage.

Emma Stone verwandelte sich in diesem Prequel in die aus "101 Dalmatiner" bekannte Modehexe Cruella de Vil.

Ein Sheriff im Ruhestand macht sich mit seiner Frau nach dem Tod ihres Sohnes auf, um ihren einzigen Enkel zu finden.

Regisseur und Drehbuchautor Guy Ritchie bietet ein hochkarätiges Gangsterstück mit einer Besetzung, die sich sehen lassen kann.

Alle 21 Brücken nach Manhatten sind gesperrt. Auf der abgeriegelten Insel jagt ein Polizist, dessen Vater im Polizeidienst getötet wurde, zwei Cop-Killer. Er hat nur eine Nacht Zeit, sie zu schnappen.

Eine Frau, die angeklagt wurde, ihren Mann umgebracht zu haben, erhält Hilfe von einer jungen unerfahrenen Pflichtverteidigerin.

fall-from-grace-plakat.jpg

Edward Norton will als Privatdetektiv mit Tourette-Syndrom im New York der 50er Jahre den Mord an seinem Mentor aufklären.

Star-Regisseur Martin Scorsese erzählt über mehrere Jahrzehnte die Geschichte des irischen Mobsters Frank Sheeran (Robert DeNiro).

Der Film erzählt, wie aus Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) der berüchtigste Schurke des DC Universums wurde - der Joker.

Der Film nach einem Roman des italienischen Bestseller-Autors Roberto Saviano ("Gomorrha") erhielt 2019 in Berlin den Silbernen Bären für das Beste Drehbuch.