Genre: Kultfilme

Herzzerreissende Liebesgeschichte, eingebettet in die Katastrophe des Untergangs der "Titanic" und zweiterfolgreichster Film aller Zeiten hinter Avatar.

Der Römer Batiatus kauft Spartacus für seine römische Gladiatorenschule. Dort entfesselt dieser eine Revolte. Glanzvolles Historienepos von Stanley Kubrick - mit Kirk Douglas, Peter Ustinov u.a.

Nachdem 1997 ein Virus wütete, leben die wenigen Menschen, die sich retten konnten, im Jahr 2035 im Untergrund in einer fast diktatorischen Gesellschaftsordnung, die von Wissenschaftlern beherrscht wird.

DIE HALBSTARKEN zählte zu den größten kommerziellen Erfolgen des deutschen Nachkriegskinos, sein Star Horst Buchholz galt als die deutsche Antwort auf James Dean.

Der Sinn des Lebens

— Monty Pythons The Meaning of Life

Episodenfilm von Monty Python über die Frage der Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Von der Wiege bis zur Bahre reicht der satirische Exzess.