Genre: Kultfilme

Herzzerreissende Liebesgeschichte, eingebettet in die Katastrophe des Untergangs der "Titanic" und zweiterfolgreichster Film aller Zeiten hinter Avatar.

Der 13jährige Billy will nichts sehnlicher als tanzen. Doch seine Working Class-Familie ist dagegen. Aber dann ermöglicht ihm seine Lehrerin ein Vortanzen an einer berühmten Ballettschule.

Eine Liebesgeschichte, ein KZ-Film und ein Märchen - was sich irritierend anhört und auf den ersten Blick nicht zusammenzugehen scheint, wächst Szene für Szene zu einem tief berührenden filmischen Poem über den Holocaust und die Widerstandskraft der Gefühle.

Eine Zeitreise durch ein Jahrzehnt der US-Pornoindustrie, und zugleich die Biografie eines Stars dieser Szene.

Als ein erfolgreicher Finanz-Tycoon einen Geschenk-Coupon der besonderen Art erhält, beginnt für ihn ein albtraumhafter Höllentrip.

Im Jahr 2040 verschwindet das Raumschiff "Event Horzion" im Weltall und wird erst Jahre später von einem Aufklärungstrupp wieder gefunden. Als die Mannschaft an Bord geht, macht sie eine Entdeckung, die jegliche Vorstellungskraft sprengt...

Sechs arbeitslose Stahlarbeiter aus Sheffield günden in ihrer Verzweiflung eine Men-Strip-Truppe à la Chippendales (für Arme). Es strippen unter anderem: Robert Carlyle und Tom Wilkinson

Der bekannte Filmregisseur Mike Max ist berühmt für seine sehr gewalttätigen Werke. Eines Tages wird Max entführt und bekommt es dabei das erste Mal mit wirklicher Gewalt zu tun. Dies ändert sein Leben und seine Ansichten und nachdem er sich befreit hat, versteckt sich an einem schönen Ort vor der Öffentlichkeit. Unterdessen werden die Entführer getötet und Max wird von der Polizei verdächtigt und gesucht....

Das Klima der Freizügigkeit zerstört fast die emotionalen Bindungen einer Familie. Ang Lees großartige Sozialstudie der USA der 70er Jahre

Nachdem 1997 ein Virus wütete, leben die wenigen Menschen, die sich retten konnten, im Jahr 2035 im Untergrund in einer fast diktatorischen Gesellschaftsordnung, die von Wissenschaftlern beherrscht wird.

Ein brillianter Film überb eine verhinderte Romanze und die Mechanismen der Beziehungen zwischen den Leuten "zu ebner Erde und im ersten Stock" in einem guten englischen Haus.

Der halbseidene Anwalt Winnie (Joe Pesci) und seine Freundin Mona Lisa (Marisa Tomei) begeben sich aus Brooklyn in den tiefsten Süden der USA um Winnies kleinen Cousin vor dem "Galgen" zu retten.

Ein ehemals gefeierter, dann gefeuerter Radiomoderator und ein Obdachloser mit trauiger Vergangenheit, die auf schicksalshafte Weise miteinander verbunden sind, werden zu Freunden. Modernes Großstadtmärchen von Terry Gilliam

Bob Wiley ist der Albtraum jedes Psychiaters: der Neurotiker verfolgt seinen Analytiker bis in dessen Urlaubsdomizil und nistet sich bei ihm und seiner Familie ein...

Anthony Hopkins erster und unvergesslicher Auftritt als "Feinschmecker" Dr. Hannibal Lecter, der von einer jungen FBI-Agentin (Jodie Foster) in einem grausigen Fall von Serienmord zu Rate gezogen wird.