Genre: Kultfilme

Herzzerreissende Liebesgeschichte, eingebettet in die Katastrophe des Untergangs der "Titanic" und zweiterfolgreichster Film aller Zeiten hinter Avatar.

Der Römer Batiatus kauft Spartacus für seine römische Gladiatorenschule. Dort entfesselt dieser eine Revolte. Glanzvolles Historienepos von Stanley Kubrick - mit Kirk Douglas, Peter Ustinov u.a.

Eine junge Frau flieht vor ihrem wesentlich älteren, egoistischen Ehemann in eine Affäre mit einem jungen Ingenieur. Als ihr Mann Selbstmord begeht, wird sie von Gewissensbissen geplagt.

Im provinziellen Fargo will Autoverkäufer Jerry Lundegaard seine argen finanziellen Probleme mit einem seiner Meinung nach perfekten Plan lösen: er lässt seine Frau entführen.

Das Leben der Dawn Davenport , die von zuhause weglief, vergewaltigt wurde, sich als alleinerziehende Mutter durchschlug, als Verbrecherin und Star eines Nachtklubs lebte, um schließlich auf dem elektrischen Stuhl zu landen.

Die Ritter der Kokosnuss

— Monty Python and the Holy Grail

König Artus macht sich mit seinen Gesellen auf die Suche nach dem heiligen Gral. Unter Fans gilt dieser erste "richtige" Spielfilm der Pythons als bester, weil anarchistischster und kompromisslosester.

Das Klima der Freizügigkeit zerstört fast die emotionalen Bindungen einer Familie. Ang Lees großartige Sozialstudie der USA der 70er Jahre