Genre: Tanzfilm

Eine Reise durch das Leben des ersten lateinamerikanischen Ballett-Superstars Carlos Acosta.

Die Tänzerin La Chana galt als Königin des Flamenco - und ist es bis heute. Diese packende Doku ist eine elegante Verbeugung vor diesem eindrucksvollen Ausnahmetalent.

Der Film zeigt uns durch Musik und Tanz ein Land und seine Einwohner, Landschaft und Geschichte. Wir können spüren, wie aus diesen Wurzeln das Wesen der faszinierenden, lebendigen argentinischen Kultur gewachsen ist.

Für die Rettung eines Jugendclubs wird eine Tanzgruppe zusammengeschlossen, die aus lauter engagierten Kids mit linken Füßen besteht.

Battle of the Year

— Battle of the Year: The Dream Team

Der Battle of the Year ist die Olympiade des Breakdance. Jedes Jahr findet ein Turnier statt, an dem die besten Tänzer der Welt teilnehmen.

Diese geniale Synthese aus Tanz, Folklore und Show, die sich vom Geheimtipp zum phänomenalen Publikumsmagneten entwickelte, kann nun erstmals in einer neuen Film-Dimension erlebt werden.

Nach dem plötzlichen Tod der Choreographin Pina Bausch im Sommer 2009 - mitten in den gemeinsamen Vorbereitungen der Dreharbeiten - musste Wim Wenders seinen Film über und mit Pina Bausch nach einer Phase der Trauer und Reflektion noch einmal neu konzipieren.

Heisse Moves und hippe Groves, ein atemberaubender Mix aus HipHop, Jazz, Freestyle und Ballet - all das verspricht die Neuverfilmung des Kultmusicals.

Carlos Saura schuf ein faszinierendes Universum aus Leidenschaft und Kreativität, das die Zuschauer verzaubern und mitreißen will.

Star-Choreografin Anne Fletcher ("Die Eisprinzessin", "Und dann kam Polly", "Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!") gibt hier ihr Regiedebüt.