Genre: Thriller

Drama nach einer wahren Begebenheit über eine Gruppe junger Burschen, die in Thailand mit ihrem Fußball-Trainer in einer Höhle gefangen sind und gerettet werden sollen.

Schraders Rache-Thriller erzählt die Geschichte eines ehemaligen Verhör-Spezialisten, der von den Dämonen der Vergangenheit heimgesucht wird.

Es soll eigentlich nur ein schneller, sauberer Banküberfall werden – doch er entwickelt sich zu einer explosiven Hetzjagd durch die Straßen von L.A., die das Leben von drei Menschen für immer verändern wird.

Black Phone

— The Black Phone

Ein Junge, der von einem Mörder entführt wurde, erhält Unterstützung durch dessen frühere Opfer.

Ein Mädchen wird auf geheimnisvolle Weise ins London der 60er zurückversetzt und trifft dort ihr Gesangsidol - doch die Zeitreise ist gefährlicher, als es zunächst den Anschein hatte.

Der Sieger-Film 221 der Filmfestspiele von Cannes entzieht sich jeglicher Genre-Kategorien: Body-Horror, Serienkiller-, Slasherfilm?

Liam Neeson muss über einen gefrorenen Ozean fahren, um eingeschlossene Minenarbeiter in Kanada zu retten.

Saw: Spiral

— Spiral: From the Book of Saw

Ein neues, perfides Kapitel der Saw-Saga, in dem ein kaltblütiger Serienmörder auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit sorgt.

Ein einsamer Fremder soll einen üblen Mörder aufspüren und töten, um eine ausstehende Schuld zu begleichen. Doch alles, was er an Information hat, sind eine Uhrzeit und ein Ort — mehr nicht.

Diese deutsch-schweizerische Produktion wurde unter anderem an Originalschauplätzen im deutschen Wattenmeer gedreht wurde.