Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück

 D 2005
26.07.2006 92 min.
film.at poster

Seit 1983 ist der Autor und Regisseur Franz X. Gernstl mit einem VW- Bus quer durch Deutschland, Österreich, Südtirol und die Schweiz unterwegs.

Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Kameramann Hans Peter Fischer und dem Tonmann Stefan Ravasz, ist Gernstl dabei stets auf der Suche nach Menschen, die wissen, wie man richtig lebt...

Details

Franz X. Gernstl
Franz X. Gernstl
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Sehr gut!
    Wer sich für Menschen interessiert, wird diesen Film lieben. "Gernstls Reisen" hat eine sehr sympathische eigenwillige Natürlichkeit an sich. Das Gegenteil von künstlich aufgemotzter Dramatik. Ausgesprochen liebenswert, kurzweilig und interessant.

  • Rezension "Gernstls Reisen..."
    "Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück" ist in meinen Augen ein einzigartiger Film von noch nie dagewesenem Format. Gernstl konnte sein hohes Niveau, welches er schon bei seinen vorherigen Produktionen bewiesen hat, halten. Wie auch in seinen anderen Produktionen filmt und interviewt Gernstl verschiedenen Menschen mit verschiedenen Lebenseinstellungen und hinterfragt diese kritisch ohne sie anzuprangern.

    Das wunderbare an diesem Film ist, das man als Zuschauer einmalige Hintergrundinformationen über Gernstl und sein Team erhält, welche für einen wahren Fan unentbährlich sind.

    Obwohl meines großzügigen Lobes muss ich aber leider auch Kritik anbringen. So hätte man zum Beispiel bei der Gewichtung der Themen andere Prioritäten setzen können, dh. kleine Schmankerln die bei "Gernstl in den Alpen" zu sehen waren, habe ich in diesem Film vermisst.

    Alles in allem verdient dieser Film aber das Prädikat "Ausgezeichnet"!