Gesangswettkämpfe einer Mädchengruppe

Neu im Kino: "Pitch Perfect"ts
Neu im Kino: "Pitch Perfect"

Weil Amy bei einem Auftritt vor Barack Obama wie eine halb nackte Abrissbirne hereinschwebt, werden die "Barden Bellas" für sämtliche US-Bewerbe gesperrt. Da kommt die WM im dänischen Kopenhagen wie gerufen – Song Contest, lass grüßen.

Die Gesangsbattles vor dem Europatrip sind wirklich lustig, die Mädchenriege lässt an würzigen Sprüchen nichts vermissen. Nur wirkt das Handlungsgerüst mehr als bekannt. Und dass die Hauptkonkurrenz, das maschinenhafte Übermensch-Klangkollektiv "DAS Sound Machine", freilich ausgerechnet aus Deutschland kommt, ist dann doch der Banalitäten eine zu viel.

Pitch Perfect 2

Pitch Perfect 2

USA 2015
Komödie, Musikfilm / Musical
14.05.2015
Elizabeth Banks
In der Fortsetzung dieser Erfolgskomödie dreht sich wieder alles um Freundschaft, Lebensfreude und jede Menge Musik.
6.60

Kommentare