God's Gift to Women

 USA 1931
72 min.
film.at poster

Im Jänner 1931 drehte Louise Brooks für die Warner Bros. die Komödie GOD'S GIFT TO WOMEN. An ihrer Seite übernahm Frank Fay, ein junger Mann mit keinerlei Filmerfahrung, die Rolle des Toto Dureya, eines notorischen Don Juan. Als Toto Dureyas freudvolle Wanderjahre mit einem schweren Herzleiden schlagartig Vergangenheit werden und ihm der Arzt jegliche körperliche Aktivität erotischer Art untersagt, stehen seine ehemaligen Geliebten Schlange, um seine Krankenschwester werden zu dürfen - so auch Louise. Über die Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Ungarn Michael Curtiz verriet Brooks: Sein ungarischer Akzent »would make your blood curl!« und das gesamte Set habe gelacht, wenn Curtiz Charles Winninger zu den Aufnahmen gerufen habe: »Mr. Vinegar!, Mr. Vinegar!« Die Porträtaufnahmen der Brooks für GOD'S GIFT TO WOMEN zählen zu den besten in der turbulenten Karriere der Schauspielerin. (Barbara Eichinger)

Details

Frank Fay, Laura La Plante, Joan Blondell, Louise Brooks, Charles Winninger, Alan Mowbray, u.a.
Michael Curtiz

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken