Heaven with a Barbed Wire Fence

USA, 1939

Film

Min.62

Sowohl Glenn Ford als auch Richard Conte gaben in HEAVEN WITH A BARBED WIRE FENCE ihr Hauptrollen-Debüt. In dem Roadmovie quittiert ein optimistischer Träumer seinen Job, um per Daumen und Bahn in Richtung Westen zu reisen, wo ein Stück Natur, das er per Post gekauft hat, darauf wartet, in Farmland umgewandelt zu werden. Auf seiner pittoresken Reise trifft er unterschiedliche Leute; der Gedankenaustausch mit ihnen in Güterwägen oder an Hobo- Lagerfeuern schafft den komödiantischen Charme des Films und kontrastiert ihn mit Dust-Bowl-Naturkatastrophen und Unfällen, die das bukolische Ideal bedrohen.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Heaven with a Barbed Wire Fence finden.

  • Schauspieler:Jean Rogers, Raymond Walburn, Marjorie Rambeau, Glenn Ford, Richard Conte, Eddie Collins, Ward Bond

  • Regie:Ricardo Cortez

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.