Heroes Two

Fang Shiyu Xing Hong Xiguan

1974

Action

Das Kloster der Shaolin wird von Truppen des verhassten Manchu-Kaisers gestürmt und in Brand gesteckt.

Hong Xiguan, einer der Schüler der wehrhaften Mönche, überlebt das Gemetzel und flieht nach Kanton. Doch der grausame Kaiser, der seine Macht durch die geheimnisvollen Kampfkünste der Shaolin-Mönche bedroht sieht, hat Order gegeben, keinen der Klosterbewohner am Leben zu lassen. General Che Kang beauftragt drei seiner Soldaten, Hong zu verfolgen und zu fangen. Hong wird gestellt. Fang Shiyu, ebenfalls ein geflüchteter Shaolin-Schüler, kommt ahnungslos hinzu und hält Hong irrtümlich für einen Schurken. Er hilft mit, ihn gefangen zu nehmen. Hong wird von kaiserlichen Soldaten gefoltert. Fang Shiyu erfährt, dass er einen Shaolin-Bruder seinen Häschern ausgeliefert hat. Er macht sich daran, Hong zu befreien.


:
Länge: 91 Minuten

  • Schauspieler:Alexander Fu Sheng, Chen Kuan-tai, Fang Hsin, Chu Mu, Wang Ching, Tang Yen-tsan

  • Regie:Chang Cheh - ACTIONREGIE: Tang Chia, Liu Jialiang

  • Kamera:Kung Mu-to

  • Autor:Kuang, Chang Cheh

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.