Home

 BEL 2016
103 min.
Home

Wo und mit wem fühlen wir uns zu Hause? An wen wenden wir uns, wenn wir nirgendwohin zurückkehren können? Home erzählt die wahre Geschichte des siebzehnjährigen Kevin, der aus dem Jugendgefängnis entlassen und nicht wieder bei seinen Eltern aufgenommen wird. Bei seiner Tante findet er Herberge, freundet sich dort mit seinem Cousin Sammy an, über den er wiederum John kennenlernt. Eine enge Freundschaft nimmt ihren Anfang und wird sogleich auf die Probe gestellt: Kevin merkt, dass Johns häusliche Situation untragbar wird und versucht, zu helfen. Eine aus dem Leben gegriffene Parabel auf die Eltern-Kind-Beziehung, deren greifbarere Spannung nicht zuletzt aus dem nahtlos passenden Soundtrack erwächst.

Details

Sebastian Van Dun, Mistral Guidotti, Loïc Batog, Lena Suijkerbuijk, Karlijn Sileghem, Els Deceukelier, Robby Cleiren
Fien Troch
Fien Troch, Nico Leunen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken