Ich hab Dir nie einen Rosengarten versprochen

 USA 1977

I never promised You a Rosen Garden

film.at poster

Nachdem sich die schizophrene Debrah Blake mit 16 Jahren in umnachteten Zustand die Pulsadern aufgeschlitzt hat, wird sie von ihren Eltern in eine
psychiatrische Anstalt gebracht. Dort kommt sie in die Abteilung für hochgradig gestörte Patienten.
Beim Versuch dieser Welt zu entkommen. sucht sie als letzten Ausweg Zuflucht in der Wirklichkeit - bei der liebenswürdigen Psychiaterin Dr. Fried.
Ihr Einfühlungsvermögen und ihre grenzenlose Geduld helfen der 16jährigen, aus dem Teufelskreis des Wahnsinns zu entkommen.

Details

Norman Alden, Bibi Andersson, Carole Androsky, Martine Bartlett, Donald Bishop, Robert Blaylock, Margo Burdichevsky, Jan Burrell u.a.
Anthony Page
Lewis John Carlino, Joanne Greenberg

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Ich hab´dir nie e. rosengarten
    Der Film heißt "Ich hab´Dir nie einen Rosengarten versprochen". - Es ist der denkbar beste Lehrfilm, den es zum Thema Schizophrenie gibt. Er geht direkt unter die Haut - denn wir sind ja alle (bewusst oder unbewusst) schizophren, d.h. sind multiple Persönlichkeiten, die mehr oder weniger die eine von der anderen Person in uns trennen können bzw. voneinander abgrenzen können. - Neuerdings gibt es eine relativ gute Alternative zu diesem bereits älteren (28 Jahre alten) Film: "A beautiful mind". -

    Re:Ich hab´dir nie e. rosengarten
    man gibt in youtube.com einfach "I never promised you a Rose Garden (1977)" ein und dann kommt der film abschnittweise.
    Leide selbst an einer Multiplen Persönlichkeitsstörung gebunden mit Borderline und Schizophrenie und sollte mit den film als eine art "Selbst Therapie" anschauen.
    LG

    Re:Ich hab´dir nie e. rosengarten
    Hallo,

    ich suche den Film auf DVD/Video.
    Gibts den Film noch? Kannst Du mir weiterhelfen?

    Vielen Dank und liebe Grüße sev