Kaphe Bizans

 
film.at poster

Eine australische Familie wandert nach Anatolien aus und verursacht allerhand Turbulenzen im alten Byzanz.

Die australische Familie Dalamanogullari wandert nach Anatolien aus, wo sich Nachwuchs in Form von Drillingen einstellt. Dem bazantinischen Kaiser erscheint ein Orakel in Gestalt von E.T., das weissagt, ein Kind der Familie werde einst den Thron besteigen. Die Dalamanogullaris werden verhaftet, doch vorher gelingt es der Mutter noch, die Neugeborenen in drei Körbchen dem Fluss anzuvertrauen. Die Kaiserin findet einen der Buben, was ihr gelegen kommt, da sie gerade eine Tochter geboren hat, der Kaiser aber nach einem männlichen Thronfolger verlangt. Kurzerhand gibt sie den Findling als Zwillingsbruder des eigenen Töchterchens aus...

Monty Python auf türkisch: die völlig durchgeknallte Historienfilm-Parodie war in der Türkei der absolute Blockbuster.

Details

Gani Müjde

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken