Kleine Fluchten

Les petites fugues

Schweiz, 1979

Pipe ist ein alter Knecht auf einem abgelegenen Schweizer Bauernhof.

Min.129

Dank einer kleinen Rente kann er sich ein Moped leisten. Mit dem Roller erkauft er sich auch ein Stück Freiheit. Er nimmt sich nach langen Jahren der Arbeit das Recht, zwischendurch unangekündigt zu verschwinden und auf seinem Moped kleine Abenteuer zu erleben.

Die neugefundene Freiheit des Knechts führt einerseits zu komischen Episoden, hat aber auch ihre Auswirkungen auf das Leben der Bauernfamilie.

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Michel Robin, Fabienne Barraud, Dore de Rosa, Fred Personne, Mista Préchac, Laurent Sandoz, Nicole Vautier, Léo Maillard

  • Regie:Yves Yersin

  • Kamera:Robert Alazraki

  • Autor:Yves Yersin, Claude Muret

  • Musik:Leon Francioli, Guillermo Villega

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.