Konfliktreiche Woche im Elternhaus

Film: Sieben verdammt lange Tage - 2014…Warner Bros Pictures
Film: Sieben verdammt lange Tage - 2014…

Mutter streitet mit Tochter, Bruder mit Schwester, Mann mit Ehefrau – kurz: jeder mit jedem. Unerfüllte Kinderwünsche, geschwisterliche Rivalitäten, Beziehungsknatsch. Ein All-Star-Ensemble in der Familienkrise. Streckenweise fühlt sich das an wie eine lange Sitcom, in der alle Mitspieler der Reihe nach schön demokratisch ihre Auftritte absolvieren.

Im Zentrum steht Jason Bateman als Vorzeigesohn, der seine gescheiterte Ehe vor der aufdringlichen Mutter geheimhalten möchte. Jane Fonda mit frisch operiertem Busen denkt aber gar nicht daran, ihre Kinder zu schonen und erzählt mit Vorliebe aus ihrem Sex-Leben. Tina Fey als große Schwester quält alle damit, sich endlich "auszusprechen". Das alles führt zu einer großen Menge wirklich witziger Situationskomik, aber zu einer noch viel größeren Menge an klebrigem Versöhnungskitsch.

Sieben verdammt lange Tage

Sieben verdammt lange Tage

USA 2014

This is where I leave you

Komödie, Tragikomödie
25.09.2014
Shawn Levy
Shawn Levy inszeniert die dramatische Komödie "Sieben verdammt lange Tage" nach dem ebenso lustigen wie anrührenden gleichnamigen Bestseller von Jonathan Tropper...
6.60

Kommentare